Scheideanstalt

Alles Gold der Welt, dieser Welt…

Wenn man nach der Menge allen jemals aus irdischen Böden und Gewässern gewonnenen Goldes sucht, findet man in den Suchmaschinen auch die Komödie “Alles Gold dieser Welt…” Das ist zwar nicht das gewünschte Suchergebnis, aber der Film ist eine amüsante, cineastische Preziose, die zeigt, wie leicht aus Menschen merkwürdige Menschen werden, die einfach nur billig an Ihr Gold kommen möchten…

In einem kleinen französischen Dorf soll nach dem Willen des Unternehmers Monsieur Hardy ein mondäner Kurort entstehen. Sein einziges Problem: Bauer Dumont sitzt auf dem Grundstück mit der notwendigen Quelle. Doch kurz vor Vertragsabschluss stirbt er. Jetzt setzt Hardy dem einfältigen Sohn zu, doch als der zur Unterschrift bereit ist, erfährt man von der Existenz eines zweiten Sohnes (nochmal Bourvil), der in Südamerika lebt und ebenfalls erbberechtigt ist. Monsieur Hardy dreht durch…

Komödie | FSK 6 | Erscheinungsjahr 1961

Über so wenig Gold verfügt die Menschheit…

Wir maßen uns nicht an, irgendwelche Informationen besser recherchieren zu können… als das Portal “Goldreporter.de”.. Wir schreiben einfach ab ,-)

(Zitat) Das World Gold Council hat im Rahmen einer aktuellen Goldmarktstudie neue Zahlen zum Umfang der weltweit verfügbaren Goldmenge veröffentlicht.

Alles Gold der Welt: Mit 177.200 Tonnen beziffert der World Gold Council aktuelle die Summe der jemals auf der Erde geförderten Goldmenge. Da Gold praktisch unverwüstlich ist und genau genommen nicht verbraucht wird, ist theoretisch jede produzierte Unze auch heute noch vorhanden. Wertmäßig entsprach diese Goldmenge per Ende 2013 einem Betrag von 6,85 Billionen US-Dollar (ca. 4,97 Billionen Euro). (Zitat Ende)

Quelle Website Goldreporter.de

Da uns die Firma PRO AURUM in Hamburg bereits freundlicherweise dann und wann auch mal Kunden geschickt hat, wenn sich das Ankaufsersuchen ihrer Kunden sich beim besten Willen nicht mit den Ankaufsangeboten des Unternehmens abdecken ließ, weisen wir hier – im Kontext – auch gern darauf hin, dass das Unternehmen das umbaute Volumen des Stammhauses in München der bis Planungsbeginn abgebauten Goldmenge angepasst hat. Ein eindrucksvolles Erlebnis bestimmt und eine der besten Anlaufstellen für Investoren, die im großen Stil in Edelmetalle zu investieren gedenken. Auf das Bild klicken und auf zur Website von PRO AURUM in München.

 

Für Hamburger empfehlen wir allerdings die Haspa für größere Investitionen, weil man langjährige Partner einfach bevorzugt empfiehlt. Auch hier einfach auf´s Logo klicken und zur Website unseres Handelspartners gelangen.

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Historisches Ankaufskontor
Hochparterre (11 Steinstufen rauf)
Montag-Freitag 08:30h-18:00h
Samstag 10:00h-14:00h

Termine auch nach Vereinbarung

Reguläre Werkstattzeiten/
Dienste für Gewerbekunden
Montag-Freitag 08:00h-18:00h

Kursentwicklung GOLD u.a.

Mit uns in Hamburg