Zum Inhalt springen

So stellen Sie sicher, dass Sie unsere E-Mails erhalten

Damit wichtige Nachrichten wie Angebote, Auftragsbestätigungen oder Preislisten Sie zuverlässig erreichen, bitten wir Sie, unsere Absenderadresse @schiefer.co in Ihrem E-Mail-Postfach als vertrauenswürdig zu hinterlegen. Dies stellt sicher, dass unsere E-Mails nicht irrtümlich in Ihrem Spam-Ordner landen.

Hier finden Sie eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für die gängigsten E-Mail-Anbieter:

Für T-Online Nutzer (Telekom)

  1. Anmelden: Öffnen Sie die Webseite t-online.de und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihr E-Mail-Postfach ein.
  2. Zum E-Mail Center: Klicken Sie auf das E-Mail-Symbol, um zu Ihrem Posteingang zu gelangen.
  3. Einstellungen öffnen: Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad-Symbol (⚙️), um das Einstellungsmenü zu öffnen.
  4. Alle Einstellungen anzeigen: Wählen Sie im Menü den Punkt "Alle E-Mail-Einstellungen anzeigen".
  5. Spamschutz aufrufen: Klicken Sie in der linken Navigationsleiste der Einstellungen auf den Menüpunkt "Spamschutz".
  6. Positivliste bearbeiten: Sie sehen nun mehrere Reiter. Wählen Sie hier "Positiv-/Negativliste" aus.
  7. Unsere Domain hinzufügen: Geben Sie im Eingabefeld unter "E-Mails und Domains, die immer zugestellt werden sollen (Positivliste)" die Adresse @schiefer.co ein.
  8. Speichern: Klicken Sie abschließend auf den "Speichern"-Button, um die Änderung zu bestätigen.

Für Gmail Nutzer (Google Mail)

Gmail lernt durch Ihre Aktionen. Hier sind die zwei einfachsten Methoden, um Gmail zu zeigen, dass unsere E-Mails wichtig sind:

Methode 1: E-Mail aus "Werbung" oder "Spam" verschieben

  1. Unsere E-Mail finden: Sollte eine unserer E-Mails im Tab "Werbung" oder im "Spam"-Ordner gelandet sein, öffnen Sie diese.
  2. In den primären Posteingang ziehen: Klicken Sie die E-Mail an, halten Sie die Maustaste gedrückt und ziehen Sie die Nachricht in den Tab "Allgemein".
  3. Bestätigung für die Zukunft: Oben erscheint eine gelbe Benachrichtigung mit der Frage, ob dies für zukünftige Nachrichten dieses Absenders übernommen werden soll. Klicken Sie hier unbedingt auf "Ja".

Methode 2: Als Kontakt hinzufügen (sicherste Methode)

  1. Eine E-Mail von uns öffnen: Öffnen Sie eine beliebige E-Mail, die Sie von uns erhalten haben (z. B. von info@schiefer.co).
  2. Mit der Maus über den Absendernamen fahren: Bewegen Sie den Mauszeiger über unseren Absendernamen "Schiefer".
  3. Zum Adressbuch hinzufügen: Es öffnet sich ein kleines Fenster. Klicken Sie dort auf "Zu Kontakten hinzufügen". Dadurch wird unsere Adresse dauerhaft als sicher eingestuft.

Für Outlook / Hotmail / Live.com Nutzer

  1. Anmelden: Rufen Sie die Seite outlook.live.com auf und melden Sie sich an.
  2. Einstellungen öffnen: Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad-Symbol (⚙️), um das Einstellungsmenü zu öffnen.
  3. Alle Outlook-Einstellungen anzeigen: Klicken Sie ganz unten im Menü auf den Link "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen".
  4. Junk-E-Mail-Einstellungen finden: Wählen Sie im neuen Fenster zuerst den Punkt "E-Mail" und dann den Unterpunkt "Junk-E-Mail".
  5. Sicheren Absender hinzufügen: Scrollen Sie zum Abschnitt "Sichere Absender und Domänen". Klicken Sie hier auf die Schaltfläche "+ Hinzufügen".
  6. Unsere Domain eintragen: Geben Sie in das Textfeld @schiefer.co ein.
  7. Speichern: Drücken Sie die Enter-Taste auf Ihrer Tastatur und klicken Sie anschließend oben rechts auf den "Speichern"-Button.

Für GMX / WEB.de Nutzer

Die Vorgehensweise bei GMX und WEB.de ist nahezu identisch.

  1. Einloggen: Melden Sie sich in Ihrem Postfach bei gmx.net oder web.de an.
  2. Zu den Einstellungen: Klicken Sie im Navigationsmenü (meist links unten) auf den Punkt "Einstellungen".
  3. Whitelist finden: Navigieren Sie zum Bereich "Sicherheit" oder "Ordner" und klicken Sie dort auf den Unterpunkt "Whitelist".
  4. Unsere Domain eintragen: Geben Sie in das Feld für die E-Mail-Adresse oder Domain @schiefer.co ein.
  5. Speichern: Klicken Sie auf "Speichern" oder "Hinzufügen", um unsere Adresse auf die Liste der vertrauenswürdigen Absender zu setzen.

Wichtiger Tipp: Falls Sie eine E-Mail von uns erwarten, diese aber nicht im Posteingang finden, prüfen Sie bitte immer zuerst Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie dort eine E-Mail von uns finden, markieren Sie diese bitte als "Kein Spam". Führen Sie anschließend die oben genannten Schritte aus, um dies für die Zukunft zu vermeiden.




UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN
 

Historisches Ankaufskontor
Hochparterre (11 Steinstufen rauf)
Montag-Freitag: 08:30 - 18:00h
Samstag:10:00 - 14:00h

Termine auch nach Vereinbarung

Reguläre Werkstattzeiten  
Montag-Donnerstag: 08:00 - 16:30h
Freitag nur von 08:00 - 14:30h

Ladenlokal für Gewerbekunden
im Souterrain (5 Steinstufen runter)
Termin für Wiedereröffnung folgt... 


Kursentwicklung GOLD u.a.




 Gewinnspiele