Scheideanstalt

Keramik aus St. Georg

Das St. Georg Magazin ist gut gedruckte Information und informative Unterhaltung zu Themen aus dem Hamburger Stadtteil St. Georg. Es bringt seit vielen Jahren Geschichten aus dem Viertel und bezieht dabei redaktionell die vielen Kulturen und Nationalitäten ein, die St. Georg zu einem der lebendigsten Viertel Hamburgs und einem immer beliebter werdenden Wohnumfeld machen…

Eine Website hat das Magazin nicht, aber die digitale Zurückhaltung ist auch Programm. Darum ist die frische Auflage von mehreren Tausend Exemplaren jeden Monat wahrscheinlich auch immer schon schnell vergriffen. In St. Georg weiß man eben gern, was um einen herum passiert und die Einwohner erwarten häufige Metamorphosen. Der Stadtteil hat, gleich dem Raupe/Schmetterling-Prinzip, eine kontrastreiche Geschichte und ist heute Lebensmittelpunkt vieler Kulturen, die hier friedlich miteinander leben. In der aktuellen Ausgabe greift das Magazin das aktuelle Thema “Seidenstraße” auf, den Neubau einer leistungsstarken Bahntrasse aus China ins Herz Europas. Aus China kamen hauptsächlich so friedliche Waren wie Seide, Porzellan, Aphrodisiaka, Jade und Schießpulver…aber auf dem Rückweg verließen Europa auch immerhin Waren wie Glas, Edelsteine und … GOLD.

Weitere Informationen zum Thema:
Die Zeit v. 10.07.2015
n-tv v. 25.10.2015
FAZ.net v. 25.06.2015

P.S.: Auf der Rückseite der aktuellen Ausgabe präsentieren wir jetzt mal “Mackengold”. Kleine hand-beschädigte Goldbarren, die aber, so einzigartig wie sie sind, mal einen ziemlich hohen Grammpreis erzielen könnten. Später mal. Bald vielleicht schon. Langfristig jedenfalls vielleicht.

Gut beobachten, nie vergessen und besser auch keinem Ankaufsvorschlag erliegen… und das gilt besonders für die zufällig zu Inhabern gewordenen Teilnehmer des ersten TEDx StGeorg – Events. Hier könnte Treue und “halten” mal belohnt werden.

ÖFFNUNGSZEITEN

Historisches Ankaufskontor
Hochparterre (11 Steinstufen rauf)
Montag-Freitag 08:30h-18:00h
Samstag 10:00h-14:00h

Termine auch nach Vereinbarung

Reguläre Werkstattzeiten/
Dienste für Gewerbekunden
Montag-Freitag 08:00h-18:00h

Kursentwicklung GOLD u.a.

Mit uns in Hamburg