Scheideanstalt

Jan Böhmermann

Wir sollen eine Großserie “JE SUIS BÖHMI” – Plaketten aus Messing planen, damit nicht immer nur NACH einer Extremsituation alle “total an der Seite aller” sein können…

Beitragsbild © Henning Kaiser/dpa

Wir mussten aber erstmal recherchieren. Wir fanden das Gedicht auf VIMEO (vom Netz genommen) und diesen Artikel bei ZEIT ONLINE:

Erdoğan stellt offiziell Strafantrag gegen Böhmermann.

Außerdem protestieren ZDF-Redakteure und Mitarbeiter gegen den eigenen Sender wegen der Veranlassung der Löschung der Sendung aus der ZDF-Mediathek. Sie plädieren darauf, dass die Sendung insgesamt bitte auch den Kontext erhalten sollte, in dem das gegenständliche Gedicht veröffentlicht wurde…

Hier ist die gesamte Sendung doch noch (mal sehen, wie lange noch):

Erkenntnis zu Jan Böhmermann (http://www.boehmermann.de)
Verbrechen gegen den guten Geschmack/die Menschlichkeit? Ein sehr spitz formuliertes, beleidigendes Gedicht!

Erkenntnis zu Staatspräsident Erdogan
Verbrechen gegen den guten Geschmack/die Menschlichkeit: Kein Kommentar

Der Artikel der ZEIT ONLINE vom 11. April 2016 wurde häufig bereits kommentiert. Hier zeigen wir (ohne freundliche Genehmigung der Redaktion) einige der letzten der, bei Edition dieses Posts, 581 Kommentare mit Angabe der Forumsteilnehmer.

money for nothing
“Türkei nennt Gedicht “Verbrechen gegen die Menschlichkeit” Die selbe Türkei, die iimer noch den Völkermord an den Armeniern leugnet? Ich fasse es nicht!”

MarkVander
“Wie war das zuletzt noch man solle sich nicht in Sachen des türkischen Staates einmischen?”

facenatix
“Böhmermann for turkish president!”

edelgard10
“Ein Gutes hat das Ganze: Die türkische Staatsführung zeigt ihr wahres Gesicht. Damit dürfte sich das Thema EU-Beitritt hoffentlich langfristig erledigt haben.”

hühnersuppe
“Richtig. Das wird langsam aber sicher zu Realsatire.”Verbrechen gegen die Menschlichkeit” ….wurde gefoltert?…sind Köpfe gerollt? Sollen wir jetzt lachen oder weinen?”

JohWin
“Man kann’s auch übertreiben. Was sollen die Opfer davon halten, dass Erdogan geholfen hat, den Krieg gegen die Kurden wieder anzufachen? Da kommen tatsächlich Menschen ums Leben.”

atech
“Was sollen die Opfer davon halten, dass Erdogan geholfen hat, den Krieg gegen die Kurden wieder anzufachen? Da kommen tatsächlich Menschen ums Leben.” eben. Das ist schon eher das, was man in Europa unter “einem schweren Verbrechen gegen die Menschlichkeit” versteht.

Calmao
“Leider sind wir auch diesmal wieder Tätervolk. Verdammt! Wie wäre es mit ein paar Milliarden zur “Wiedergutmachung”? Obwohl derartige kollektive Schwerstverbrechen eigentlich nicht vollständig wieder gut zu machen sind.”

Jetzt hat sich auch Oliver Kalkofe zu Wort gemeldet… und das nicht ohne Grund, aber vor allem nicht ohne guten Grund!

Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.

ÖFFNUNGSZEITEN

Historisches Ankaufskontor
Hochparterre (11 Steinstufen rauf)
Montag-Freitag 08:30h-18:00h
Samstag 10:00h-14:00h

Termine auch nach Vereinbarung

Reguläre Werkstattzeiten/
Dienste für Gewerbekunden
Montag-Freitag 08:00h-18:00h

Kursentwicklung GOLD u.a.

Mit uns in Hamburg