Scheideanstalt

Edelmetaller seit 1923

Als traditioneller Lieferant der kleineren Deutschen Goldschmiedeateliers und -werkstätten und einzige, alteingesessene Edelmetall-Scheideanstalt im Herzen Hamburgs, verwenden wir neben Herz, Hand und Hirn und in Ergänzung erprobter klassischer Verfahren auch moderne Technik. Mit 23 langjährigen Mitarbeitern und einer konstanten Lust an “Neuem” freuen wir uns auf Ihre Anfragen.

St.Michaelis Michel Hamburg
Hamburg Schauspielhausmt
Scheideanstalt des Jahres Schiefer & Co. 2020
Team Schiefer&Co

Bei der Aufbereitung edelmetallhaltiger Verarbeitungsreste und der Rückgewinnung enthaltener Feinmetalle genügen wir höchsten, gewerblichen Ansprüchen. Gewachsenes Vertrauen ist die Grundlage für den Handel von und mit Edelmetallen, Edelmetall-Halbzeugprodukten sowie Dienstleistungen rund um die galvanische Oberflächenveredlung.

Wir bedienen mit unseren überwiegend langjährigen Mitarbeitern einen außerordentlich lebendigen und kreativen Nischenmarkt. Unser über Jahrzehnte wiederholt neu formuliertes Ziel ist es immer wieder durch hervorragende Leistungen zu überzeugen.

Im letzten Jahr wurden wir von Abonnenten des Branchendienstes “Diamantreport” – obwohl wahrscheinlich “kleinste Scheideanstalt des Jahres” – doch tatsächlich zur “Scheideanstalt des Jahres 2020” gewählt.

Wir wissen zwar nicht, wie rege die Teilnahme bei der Abstimmung war oder was im Einzelnen zu unserer Auszeichnung geführt hat: Aber selbst wenn nur einige wenige unserer Kunden gewählt haben, wollen wir jetzt die Gelegenheit nutzen, uns besonders bei unseren ältesten Kunden für z.T. Jahrzehnte fachlicher Verbundenheit und guter Zusammenarbeit zu bedanken!

Sie finden uns direkt hinter dem Hamburger Schauspielhaus am Hamburger Hauptbahnhof unter der Europaflagge mit den glitzernden, goldenen Sternen… 

 

Schiefer Co. Schriftlogo 2021

ÖFFNUNGSZEITEN

Historisches Ankaufskontor
Hochparterre (11 Steinstufen rauf)
Montag-Freitag 08:30h-18:00h
Samstag 10:00h-14:00h

Termine auch nach Vereinbarung

Reguläre Werkstattzeiten/
Dienste für Gewerbekunden
Montag-Freitag 08:00h-18:00h

ÖFFNUNGSZEITEN
Historisches Ankaufskontor
Hochparterre (11 Steinstufen rauf)
Montag-Freitag 08:30h-18:00h
Samstag 10:00h-14:00h

Termine auch nach Vereinbarung

Ladenlokal für Gewerbekunden
im Souterrain (5 Steinstufen runter)
Montag-Freitag 08:30h-18:00h

Kursentwicklung GOLD u.a.

Mit uns in Hamburg