Scheideanstalt

NDR Hamburg-Journal 19.3.-19:30h

Siegelstempel freiSchiefer & Co., die älteste Norddeutsche Edelmetall-Scheideanstalt nördlich der Elbe im Fernsehkonzert mit der Instanz für Goldhandel in Hamburg, der Hamburger Sparkasse (Haspa) und einem Goldhändler in der Innenstadt, bei dem Kunden im Durchschnitt für mindestens 10.000,- Euro Gold kaufen…

Für 60 Millionen Euro haben die Hamburger allein im Jahr 2016 Gold gekauft. Natürlich nicht bei uns, weil wir ein ganz kleiner, unbedeutender Laden sind, aber so scheinen die offiziellen Zahlen der Hamburger Sparkasse zu lauten. Ein guter Grund mal eben innezuhalten, auch wenn in der selben Zeit wahrscheinlich für Milliarden Euro Papier und Anteile an Unternehmen gekauft wurden, von denen einige schon nach dem Kauf nicht mehr die Tinte wert waren, mit der unterschrieben wurde… Tonnenweise Gold haben die Hamburger also im letzten Jahr gekauft und das vermutlich jeweils mit gutem Grund. Wir freuen uns, dass wir hauptsächlich davon leben, Goldschmiede-Ateliers in Hamburg und weit überregional Wunschlegierungen und Wunschformate für die Anfertigung individueller Schmuckstücke liefern zu dürfen. Aber auch wir können natürlich Barren und Anlegermetalle liefern, die von Banken akzeptiert werden, der höchste Standard. Allerdings empfehlen wir die persönliche Abholung, damit wir uns nach dem Prüfen vor der Aushändigung die Hand reichen können.

Einfach auf´s Bild klicken und schon läuft der Server der NDR Mediathek zu Hochform auf…

NDR Hamburg Journal Schiefer Co.

ÖFFNUNGSZEITEN

Historisches Ankaufskontor
Hochparterre (11 Steinstufen rauf)
Montag-Freitag 08:30h-18:00h
Samstag 10:00h-14:00h

Termine auch nach Vereinbarung

Reguläre Werkstattzeiten/
Dienste für Gewerbekunden
Montag-Freitag 08:00h-18:00h

ÖFFNUNGSZEITEN
Historisches Ankaufskontor
Hochparterre (11 Steinstufen rauf)
Montag-Freitag 08:30h-18:00h
Samstag 10:00h-14:00h

Termine auch nach Vereinbarung

Ladenlokal für Gewerbekunden
im Souterrain (5 Steinstufen runter)
Montag-Freitag 08:30h-18:00h

Kursentwicklung GOLD u.a.

Mit uns in Hamburg