Scheideanstalt

Mineralien (Tage) Hamburg

Wenn wir uns, als Edelmetall-Scheideanstalt und traditioneller Edelmetallhändler aus dem Hamburger Bahnhofsviertel, mit einem bunten Bauchladen auf der “Mineralien Hamburg” aufstellen, dann ursprünglich nur, weil wir dazu von den beiden sehr engagierten und erfahrenen Lehrerinnen der Goldschmiedeklasse G 16, die hier stolz Wettbewerbseinreichungen präsentiert, begeistert wurden. Und natürlich, weil uns die Option interessiert hat, Endverbrauchern lustige und wertige  Ideen zu präsentieren. Nicht-gewerbliche Privatkunden oder “die EndverbraucherIn” kennt uns seit vielen Jahren  ja eher als vertrauliche Anlaufstelle für den Verkauf alten Goldes oder Silbers zu fairen Preisen.

Wir arbeiten seit fast hundert Jahren eher im Verborgenen, weit hinter unseren Gewerbekunden, den Goldschmiedinnen und Goldschmieden. Hier präsentieren wir dann aber mal das, was wir, außer Halbzeugfertigung, vielleicht immer weiter entwickeln sollten. In diesem Jahr nämlich kleine, hochwertige Ideen und Produkte für den weihnachtlichen Gabentisch, die teilweise vielleicht etwas unkonventionell erscheinen mögen, aber zumindest im größeren Zusammenhang mit Edelmetallen im Zusammenhang stehen. Wie z.B. ein Reiseprojekt für Jugendliche: Das Schiefer & Co. SUOMI Goldcamp 2017. Zwar alles noch in einem frühen Planungsstadium, aber immerhin schonmal eine Diskussionsgrundlage.

Außerdem möchten wir natürlich einfach mal selbst ein Bad in der Menge nehmen ,-)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in den Messehallen Hamburg am Stand B4.EG 304

P.S. Bald kann man übrigens ganz legitim wieder runterschauen vom Telemichel, auf die Messe Hamburg!

bildschirmfoto-2016-12-01-um-05-52-40

 

 

bildschirmfoto-2016-11-30-um-06-16-37

 

 

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Historisches Ankaufskontor
Hochparterre (11 Steinstufen rauf)
Montag-Freitag 08:30h-18:00h
Samstag 10:00h-14:00h

Termine auch nach Vereinbarung

Reguläre Werkstattzeiten/
Dienste für Gewerbekunden
Montag-Freitag 08:00h-18:00h

Kursentwicklung GOLD u.a.

Mit uns in Hamburg