Scheideanstalt

Ätherische Medaillons…

Wir sind ins Ölgeschäft eingestiegen,… nachdem die großen Investmentfonds und viele gut informierte Investoren aus dem Öl ausgestiegen sind, um in Pharma zu investieren, …vor einigen Jahren. Das Geschäft mit ätherischen Ölen ist auch in der Hand weniger großer Unternehmen, aber es gibt auch viele kleine Unternehmen von denen einige auch selbst ätherische Öle herstellen. Manche von diesen verkaufen an die großen Unternehmen, also alles wie überall und einfach menschlich und natürlich.

Als der Verantwortliche hier mal wieder mit einem alten Weggefährten sprach, lebte eine alte Freundschaft auf und damit auch eine neue Leidenschaft. Ohne Leid allerdings und ohne Not, entschied man sich, fortan gemeinsam “in Ölen zu machen” und in Edelmetall. Außerdem begab es sich zu der Zeit, dass im Unternehmen über die Reinigung von Atemluft in Goldschmiedeateliers gesprochen wurde und zwar vor dem Hintergrund, dass sogar dort wo nötig nur selten Atemluft gereinigt wird.

Atemluft zu reinigen war die eine Idee, aber diese gereinigte Luft dann auch noch gut duften zu lassen, war eine naheliegende Idee. Aber wir machen ja nichts ohne Hintergedanken, der Hintergedanke ist allerdings fast immer derselbe. 

Unsere Zeit und Energie müssen einer guten Sache dienen und dabei nicht nur der eigenen! 

Da wir auch mehrere vom Team hoch geschätzte Goldschmiede beschäftigen, lag die Idee nahe, über eine Synthese aus Edelmetall und ätherischem Öl zu brüten. 

 

Medaillons

 

Linsen-Medaillions

 

Hier können Sie direkt auch direkt feinste ätherische Öle bestellen

 

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

ÖFFNUNGSZEITEN

Historisches Ankaufskontor
Hochparterre (11 Steinstufen rauf)
Montag-Freitag 08:30h-18:00h
Samstag 10:00h-14:00h

Termine auch nach Vereinbarung

Reguläre Werkstattzeiten/
Dienste für Gewerbekunden
Montag-Freitag 08:00h-18:00h

Kursentwicklung GOLD u.a.

Mit uns in Hamburg