Scheideanstalt

Große Rede an die Menschheit

Die Konzerte der Coldplay Tournee “A head full of dreams” begannen immer mit

“O Mio Bambino Caro” von Gianni Schicchi.

Dann grüßen Konzertbesucher aus aller Welt das Publikum bevor es Auszüge gibt aus

Charlie Chaplin´s Rede an die Menschheit aus “Der große Diktator”

Hier nochmal die gesamte

Rede an die Menschheit aus Charlie Chaplin´s “Der große Diktator” (Achtung, beissende Gesellschaftskritik aus dem letzten Jahrhundert)

für alle, die den Film nicht mehr erinnern oder noch nie gesehen haben. Vielleicht keine schlechte Idee, ihn mal wieder zu sehen, auch wenn sich Diktatoren heute nicht mehr allein hinstellen, um mal eben die Welt zu regieren…

„Wahrlich herausragendes Werk eines wahrlich großen Künstlers und – aus einem bestimmten Blickwinkel – vielleicht der bedeutsamste Film, der je produziert wurde.“

New York Times  [10] lt. Wikipedia  https://de.wikipedia.org/wiki/Der_große_Diktator#Im_Dritten_Reich

ÖFFNUNGSZEITEN

Historisches Ankaufskontor
Hochparterre (11 Steinstufen rauf)
Montag-Freitag 08:30h-18:00h
Samstag 10:00h-14:00h

Termine auch nach Vereinbarung

Reguläre Werkstattzeiten/
Dienste für Gewerbekunden
Montag-Freitag 08:00h-18:00h

Kursentwicklung GOLD u.a.

Mit uns in Hamburg